Virtuelle Assistenz
Tägliche Backoffice-Aufgaben nehmen meist sehr viel Zeit in Anspruch. Besonders für Startups, kleine oder junge Unternehmen
wie auch für Vereine ist es finanziell oft nicht möglich, ein eigenes Sekretariat für diese Aufgaben zu beschäftigen.
»» Schaffe dir Freiräume, indem du deine administrativen Tätigkeiten auslagerst ««
Office Management, administrative und organisatorische Fähigkeiten zählen zu meinen Kernkompetenzen.
Für eine zuverlässige Betreuung deiner Kunden unterstütze ich dich gerne als virtuelle Assistentin in deiner
individuellen Büroorganisation; vom persönlichen Sekretariatsservice über Telefonservice bis hin zum WebDesign.
Ist dein Interesse an einem kostenlosen Kennenlerngespräch geweckt?
Gerne kannst du mich direkt per e-Mail kontaktieren.
Meine Dienstleistungen
Allgemeine Administration & Korrespondenz in DE/EN/FR
• Erstellung von Präsentationen, Dokumenten und Vorlagen
• Erstellung & Beantwortung von eMails und Briefen
• Terminvereinbarungen & Terminkoordination
• Lektorat, Korrektorat, Redigat in DE
Telefonischer Kundendienst in DE/EN
• Anrufannahme inkl. Koordination & Weiterleitung
• Abwesenheitsvertretung
» Keine Telefonakquise, Telefonmarketing oder Blindanrufe
» Keine Call-Center Tätigkeiten
Kreative Gestaltung und Beschaffung von Drucksachen & Werbemitteln
• Visitenkarten, Couverts, Briefpapier, Gutscheine
• Prospekte, Flyer, Plakate, Einladungen, diverses Werbematerial etc.
Reisevorbereitungen
• nationale und internationale Geschäftsreisen
• Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen etc.
Eventplanung, -organisation und –koordination
• interne und externe Meetings, Schulungen, Projekte
• div. Anlässe wie Grillfest, Weihnachtsfeier etc.
• Vor-Ort Unterstützung während eines Events
Büroverwaltung
• Einkauf von Büro- & Verbrauchsmaterial inkl. Sicherstellung der Verfügbarkeiten (klassisches Büromaterial, Hygienematerial, Getränke, Kaffee, etc.)
• Einmaliges oder wiederkehrendes Inventar
Auftragsabwicklung & vorbereitende Buchhaltung
• Offerten erstellen und bearbeiten
• Aufträge erfassen, koordinieren und kontrollieren
• Rechnungsstellung & Mahnwesen
• Buchen von Zahlungseingängen & -ausgängen
Statistische Datenanalysen
• Erstellung von Datenbank-Auswertungen,
Diagrammen, Pivot Tabellen, etc.
> inkl. darauffolgende Erstellung von Rapporten
und sonstige Weiterverarbeitungen
Datenpflege und Kontrolle von Kunden- & Personaldaten
• Adress-, Kontakt- und Telefonlisten
• Zeiterfassung Arbeits-, Auftrags- und Projektzeiten sowie Urlaubsverwaltung
• Geburtstags- und Jubiläumsübersichten
Management von Kunden- & Personalbeziehungen
• Organisation und Versand von Mitarbeiter- und Kundengeschenken
• Personalisierte Grusskarten; handgeschrieben oder elektronisch
• Mailings zu Geburtstag, Weihnachten oder speziellen Anlässen
Schnittstellenfunktion zu externen Stellen
• Abklärungen, Informationsbeschaffung und Koordination
mit internen und externen Dienstleistern, Lieferanten und Partnern
Erstellung von internen Unterlagen & Dokumentationen
• Arbeitsanweisungen, -anleitungen, und -prozesse
• Schulungsunterlagen, Verkaufs- und Projektunterlagen
Aufbau, Gestaltung und Verwaltung von WebSeiten
• WebDesign mit WordPress CMS
Aufbau und Verwaltung von Social Media Plattformen inkl. Texting & Bildbearbeitung
• LinkedIn, Facebook, Instagram
Dein Anliegen
Du hast weitere Ideen oder eine individuelle Aufgabe für mich? Du benötigst Unterstützung bei spezifischen Tätigkeiten?
Sprich mich einfach an und teile mir dein Anliegen mit – gerne biete ich dir auch bei diversen anderen anfallenden Aufgaben meine Hilfe an.